Escape from Tarkov? :) (gern auch Squad)

  • Aloha Jungs,


    ist denn jemand von euch an Escape from Tarkov interessiert? Ich habe schwerst Lust mit jemanden Tarkov zu plündern. Leider verkraftet das mein Herz nicht, wenn ich das allein spiele. :) Das Game Squad wäre auch mal eine Option.


    Beste Grüße aus Freiburg.:prosp:

  • Ich habe neulich einige Streamer entdeckt, die das game zocken. Ich weiß nur nicht, ob ich dafür bereit wäre :D.
    Generell hätte ich sowohl auf SQUAD als auch auf EfT lust!

  • Escape from Takov ist ein Game, wo du Gegen andere Menschen und Bots in ein Gebiet kämpfst und du Looten musst. Also soweit ich weiß startest du NUR mit einer Waffe und musst halt den Ausgang erreichen. Das "Problem" stirbst du, sind alle deine Sachen weg. Also alles was du gelootet hast oder an dir hast kann der Gegner nehmen.
    Das Game gibt es hier: https://www.escapefromtarkov.com/

    SQUAD gibt es bei Steam und ist eine Art "realistisches Battlefield". Das gibt es bei Steam. Einfach mal danach schauen, da gibt es auch Videos :)

  • EFT ist ein Hardcoreshooter der auf Realismus getrimmt ist.es geht darum dass man voll ausgerüstet in eine Welt spannt mit anderen Spielern. Dann jagt man sich gegenseitig. Bist du tot, was ziemlich schnell geht, dann ist dein komplettes gear weg. Ziel ist es zu überleben und die Welt, sowie Gegner zu plündern. Ein paar Aufträge gibt's auch noch. Wenn ich wieder am Rechner bin, dann poste ich noch ein passenden Link dazu.

    Crumbl3 Crumbl3trau dich! :D

  • Ich spiele sowohl Squad als auch Tarkov. War seit dem letzten Wipe von Tarkov (das Spiel ist noch Beta und resettet regelmäßig die Spielstände & Loot aller Spieler) aber nicht mehr aktiv.

    Kann beide uneingeschränkt empfehlen, sind aber noch relativ unoptimiert (Alpha bzw Beta-Status).

  • Astro mit wievielen leuten kann man zusammen in einem Squad spielen? 4? 5? Oder mehr?

    Ich hab ja schon irgendwie dezent Bock auf Sqaud! Gerade weil es im Steamsale verfügbar ist!

  • Zu Squad: Es steht und fällt alles damit ob man einen kompetenten Squadleader hat. Der Erfolg des Spiels ist zu 90% Kommunikation. Sowohl mit dem Squad als auch den Squadleadern unter sich. Es gewinnt nicht der mit dem besten Aim, sondern das Team mit der größten Feuerüberlegenheit durch taktische Abstimmung. Runden dauern übrigens recht lange (über eine Stunde minimum).

    Als Fußsoldat kann das auch mal bedeuten eine gesamte Runde keinen einzigen Schuss abzugeben, weil man mit Logistik, Überwachen oder "Bauarbeiten" beschäftigt ist (vieles dreht sich um das Ausheben sogenannter FOBs, also Punkte wo man spawnt und sich versorgen kann).

    Ich war mal MG-Schütze und habe 90 Minunten auf einem Hügel gelegen und eine Wiese überwacht. Keinen Gegner gesehen und keinen Schuss abgegeben. Das Geschehen der Schlacht lief für mich komplett über den Funk ab. Trotzdem hat es Spaß gemacht.

    Muss man mögen, aber es geht IMHO mehr in Richtung Mil-Sim als "Battlefield in realistischer" (aber bei weitem nicht so Hardcore wie z.B. ARMA). Die Community ist außerdem spitzenmäßig! Wer sich grob mit dem Konzept anfreunden kann empfehle ich es mal auszuprobieren.

  • yage : Ja das mit dem realistischen Battlefield hatte ich anfang oder mitte des Jahres mal irgendwo gelesen / gehört. Es ist halt mega Taktisch!
    Ich finde es ultra Interessant und würd es gerne versuchen.
    Ist nur die Frage: Wer ist vom Clan mit am Start? Das wäre (denke ich) noch geiler :)

  • yage : Ja das mit dem realistischen Battlefield hatte ich anfang oder mitte des Jahres mal irgendwo gelesen / gehört. Es ist halt mega Taktisch!
    Ich finde es ultra Interessant und würd es gerne versuchen.
    Ist nur die Frage: Wer ist vom Clan mit am Start? Das wäre (denke ich) noch geiler :)

    Ich wäre mit am Start, da ich es auch schon länger habe. Macht massig Spaß.

    „Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

    Mark Twain

  • BOYS! Ich hab nen Trialkey für EFT und ich hab BOCK! da ich aber zu 100% das Game verkacke bevor die Trialphase rum ist, wollte ich mal Fragen: Wer hatn das Game noch :D?!
    Ab morgen Abend / Donnerstag Abend bin ich wieder am START. Richtig Bock sag ich euch! RICHTIG BOCK! :D