NBP und die Taktikshooter?

  • Aloha Freunde der Sonne ^^,

    Ich hab mich jetzt etwas mehr mit Squad und ähnlichen Games befasst.
    Und irgendwie reizt mich das wirklich sehr.
    Zugegeben: Meistens können diese Grafisch nicht immer mit aktuellen AAA Titeln mithalten, aber dennoch bekommt man wirklich selten "Augenkrebs".

    Mich reizt die taktische Anforderung. Dass man eben wirklich Kommunizieren muss und auch verschiedene Taktiken probieren muss.


    Wer hat von unseren Jungs also generell auf das Thema "Taktikshooter/Militärsimulation" steht und Lust drauf hat, der möge sich melden ODER FÜR IMMER SCHWEIGEN :D.

    Ich würd mich freuen.

  • Ich habe Planetside 1 und 2 gespielt, fällt unter Squadbased PvP Taktik Online Shooter mit perresistenter Karte, Combined Arms, 3 Fraktionen und schlachten von bis zu 2000 vs 2000 vs 2000 (Möglich aber sehr selten, meist mehr 150 vs 150 vs what ever).


    Operation Flashpoint ist denke ich mit egal welchem Teil nicht mehr zu brauchen.


    Arma II und III, keine Ahnung was da geht.


    u.v.m. Also halt mich auf dem laufenden :thumbup:

  • Derzeit ist SQUAD recht gut. ARMA III soll wohl noch immer sehr beliebt sein und durch die Community durch die MODS leben.
    Ansonsten gibt es wohl noch Post Scriptum, welches im WW2 spielt.

    Alles halt First Person Taktik Shooter.

  • bei Taktik-Shootern bin ich immer gern dabei. Für Arma 3 fehlt mir allerdings leider die Zeit, auch wenn das derzeit einen anderen Eindruck macht. :D

  • Das ist Schade. Aber kann man vllt. da noch nach Leuten suchen, damit wir da nen ganzes Squad vollbekommen? (Also so 8-9 Man wären gut.)
    Ich kann auch gerne selber bei einigen Facebook Gruppen rumfragen.

  • ...mir fehlt die Zeit mehr als 2 Games parallel zu zocken.

    Sieht bei mir ähnlich aus. Zumindest was die Regelmäßigkeit betrifft, wenn man mit etwas Anspruch spielen will.

    Sprich: BF5 + ein Weiteres (Tarkov und Squad liegen auf der Hand, Ashes wäre auch denkbar)

  • Ich hab für alle Interessenten einfach mal nen Doodle Kalender aufgemacht wo jeder sich eintragen kann.
    Damit man sieht wann jeder so kann.

    https://doodle.com/poll/wxwk9mgm3tsbd88u

    Edit:
    Es wäre geil wenn ihr kurz bescheid gebt, sobald ihr euch eingetragen habt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Crumbl3 ()

  • erledigt bist nächsten Freitag :-)

    „Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

    Mark Twain

  • Ich bin für solche spiele auf alle fälle auch zu haben. Wir haben in der Gruppe früher OP Flashpoint regelrecht gesuchtet (auch weil die KI so übermenschlich gut war), und SQUAD hat mich auch extrem getriggert. Ist halt nix für den Casual Feierabend am Montag...da würde ich auch eher BF 5 zocken.


    Aber bei Squad einfach mal 40min eine Stellung zu halten, dafür vom ganzen Team gefeiert zu werden weil es den Gegner quasi handlungsunfähig gemacht hat, die Runde zu gewinnen ohne nur einen Gegner gesehen zu haben geschweige denn geschossen zu haben....ja....das kann was haben. Aber ich verstehe auch wenn es für andere nix ist. Man muss auf alle Fälle genug Zeit mitbringen. Schon um ins selbe Team, geschweige denn ins selbe Squad zu joinen kann ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Optimal für Sonntage also :)

  • Schaut euch mal Ready or Not an.



    Vergleichbar mit SWAT 4 und R.SIX:SIEGE. Der Realismus soll bei diesem Game weitaus stärker im Fokus stehen.


    Es ist denkbar, dass im Co-op gegen KI gezockt werden kann, bis zu 8 Spieler in einem Team.


    Natürlich auch TEAM gegen TEAM.


    Release ist noch nicht bekannt!



    Was haltet Ihr von dem Game?



    LG

    dr-maCabRre

  • Generell bin ich sehr für dieses Genre zu haben. Egal ob in Squad, Insurgency oder ähnlichen Titeln. Auch SWAT 5 soll ja "in der Mache" sein. Da bin ich gespannt wie dass dan aussehen wird und wann es erscheint. Ready OR Not sieht aber auch echt gut aus und ich behalte das ganze mal im Auge ^^