Apex Legends - Neues Battle Royal .. für alle die keine Lust mehr auf PUBG oder Fortnite

• Apex Legends: Neues Battle-Royale im „Titanfall“ Universum veröffentlicht

In einem Livestream hat EA das Spiel „Apex Legends“ vorgestellt.

Es handelt sich um einen Battle-Royale-Shooter im Titanfall Universum.

Das Game setzt auf ein Free-2-Play-Modell und ist ab sofort im Origin Store erhältlich.

Titanfall ohne Titanen

In Apex Legends treten 20 Dreier-Squads gegeneinander an. Das Spielprinzip ist typisch für das Genre: Die Teams durchstreifen die Map auf der Suche nach nützlichen Gegenständen und versuchen ihre Gegner auszuschalten. Das Team, welches am Ende übrig bleibt, gewinnt die Runde. Entwickler Respawn Entertainment nutzt dabei aber noch wichtige Elementen aus Overwatch. So können die Spieler aus acht verschiedenen Helden wählen, die alle über besondere Fähigkeiten verfügen. Weitere Helden sollen in Zukunft noch folgen. Diese wird man über einen Ingame-Shop kaufen müssen: Entweder für Echtgeld, oder über eine Ingame-Währung, die sich über das Spielen verdienen lässt.

Mechs scheinen dem Entwickler aber nicht so recht in das Konzept gepasst zu haben. Die namensgebenden Titanen haben es nämlich (noch) nicht in das Spiel geschafft. Auch Fahrzeuge gibt es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine. Aber das kann theoretisch ja noch nachgeliefert werden.

Apex Legends ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Es ist generell kostenlos spielbar. Deutsche PS4-Nutzer zahlen aufgrund der USK-Alterseinstufung „ab 18 Jahre“ allerdings einen kleinen Betrag von 25 Cent. Die bisherigen Bewertungen fallen insgesamt ziemlich positiv aus. Battle-Royle-Fans könnten also durchaus mal einen Blick drauf werfen.

https://www.youtube.com/watch?v=WYT8pyRRv7M

„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Mark Twain

2 Mal editiert, zuletzt von SirMelfur ()

• SirMelfur

Hat den Titel des Themas von „Apex Legends - Neues Battle Royal .. für alle die keine Lust mehr auf PUBG oder Fortnight“ zu „Apex Legends - Neues Battle Royal .. für alle die keine Lust mehr auf PUBG oder Fortnite“ geändert.
  • was da pay to win? ich habe es gezockt und bisher kann man für das geld skins holen und 2 Charaktere die man auch so mit erspielen kann. Kannste mich bitte aufklären Cap6oof was das Pay to Win ist bitte bevor ich da weiter spiele.

• Ich wollte kein überreden das mit mir zu spielen, wollte nur wissen wo her du die Info hast, leider kannst du nicht sagen was pay to win ist, weil ich kann nur sagen bisher habe ich davon nix gesehen hoffentlich bleibt es so.

• Naja...habe gerad enoch ein paar mehr Videos und Texte dazu gesehen....es geht etwas auseinander....

Aktuell sind es nur Skins die zu kaufen sind....sollen aber später auch waffen etc werden.

SRY meine Aussage PayToWIN ist nicht ganz richtig!

Dennoch werde ich es nciht spielen!

Also allen anderen VIEL SPAß